Hörbücher

In der Gemeindebücherei Außervillgraten können auch Hörbücher ausgeliehen werden.

Einige dieser Hörbücher werden hier vorgestellt.

Auf dem Weg zum Horizont - Trost in der Trauer (Texte von Elisabeth Ziegler-Duregger)

Der Alchimist (Paolo Coelho)

Ein andalusischer Schäfer träumt von einem bei den Pyramiden vergrabenen Schatz und macht sich auf den Weg, um ihn zu suchen. Er muss viele Abenteuer bestehen, bis er nach Ägypten kommt und dort erfährt, dass der Schatz nicht dort, sondern am Ausgangspunkt seiner Reise zu finden ist.

Pettersson und Findus (Sven Nordqvist)

Der alte Pettersson und sein Kater Findus wohnen auf einem kleinen Hof draußen mitten in der Natur. Sie haben alles, was sie brauchen, vor allem Zeit füreinander. Als ein Fuchs umgeht überlegen die Beiden, wie man dem Hühnerdieb ein für alle Mal den Appetit auf Hühner verdirbt: mit einem falschen Huhn, das möglichst echt auszusehen hat, einer Hutschachtel voller Feuerwerkskörper und einer Spukseilbahn.

In der Nacht wird es sehr spannend und alles klappt bestens – wenn auch gaaanz anders als geplant...

FREDERICK - Geraldine und die Mauseflöte (Leo Lionni)

Frederick, der Dichter unter den hungrigen Mäusen, hilft mit gesammelten Sonnenstrahlen, Farben und Liedern über triste Wintermonate hinweg. - Und Geraldine lernt von der Maus im Käse, aus ihrem Schwanz Musik zu zaubern und den Hunger zu vertreiben. Fredrik Vahle hat aus den beliebten Bilderbuch-Klassikern poetische Hörspiel-Musicals über die Macht der Fantasie geschaffen, die viel Farbe in jedes Kinderzimmer bringen.

Kontaktinformation