Kindergarten

Am 11. August 1973 beschloss der Gemeinderat die Errichtung eines Kindergartens. Dazu wurden im Erdgeschoss der "Alten Schule" ein Gruppen- und Gymnastikraum sowie Garderobe und Sanitärraum eingerichtet. Mit Schulbeginn 1974 erfolgte auch erstmals der Kindergartenbetrieb in Außervillgraten. Im ersten Kindergartenjahr wurden 37 Kinder angemeldet.

Zu Schulbeginn 1989/90 wurde der Kindergarten in die Räume des Erdgeschosses der Volksschule verlegt. Dies wurde durch den Rückgang der Schülerzahlen und der damit verbundenen Reduktion von Klassen ermöglicht.

Im Jahr 2007 wurden die Kindergartenräume umgebaut. Durch den Wanddurchbruch wirken die Räumlichkeiten nun größer.

Kontaktinformationen:

Kindergarten Außervillgraten
9931 Außervillgraten 136
Kindergartenleiterin: Lydia Walder
Tel: 04843 / 5522-13

Kontaktinformation