Aktuelle Projekte

Wohnprojekt Niederegger-Feld

In den vergangenen Jahren konnte man in unserer Gemeinde neben dem Wohnbauprojekt Alte Schule eine rege private Bautätigkeit zur Schaffung von Wohnraum wahrnehmen. Parallel dazu haben wir uns rechtszeitig um weiteren Baugrund für ein nächstes Projekt umgesehen. Südwestlich der verbauten BBF-Bauplätze und innerhalb der im örtlichen Raumordnungskonzept vorgesehenen Widmungserweiterung konnte eine Fläche für sozialen Wohnbau reserviert werden. Nach Gesprächen mit Wohnbauträgern hat die GHS (Gemeinnützige Hauptgenossenschaft des Siedlerbundes) Intersse bekundet, eine Wohnanlage zu errichten.

Der Bauscheid für die Errichtung von fünf Mietkauf-Wohnungen ist mittlerweile rechtskräftig. Mit den Bauarbeiten wird Anfang September gestartet. Die Firma Bachlechner Bau GmbH erhielt den Zuschlag für die Baumeisterarbeiten. Die Fertigstellung bzw. Wohnungsübergabe ist für Spätherbst 2017 geplant.

Der Bürgermeister ladet alle Interessenten/Innen ein, allfälligen Wohnungsbedarf in der Gemeinde anzumelden (04843/5522) bzw. sich direkt bei der GHS Lienz zu melden (04852/68902).

Sanierung der Gemeindestraße Hinterunterwalden (2013 - 2016)

Die Sanierung der Straße Hinterunterwalden schreitet voran.

Kanalerweiterung Hinterwinkeltal

Generalsanierung Gemeindestraße Hinterwinkeltal

Güterwegprojekte Kalber und Obwurzen

Fortschreibung örtliches Raumordnungskonzept

LWL

Kontaktinformation