Für die Jugend


Liebe Jugendliche!

Die Jugend von heute ist in einem hohen Maß engagiert und daran interessiert, sich in die Gesellschaft einzubringen. Jeder von euch leistet einen wichtigen Beitrag im Gemeindewesen der Gemeinde. Die Jugend ist es wert, dass man ihre Aktivitäten unterstützt. Wir in der Gemeindeverwaltung sind bemüht, den Initiativen der Jugend aufgeschlossen gegenüberzustehen.

Um euch bewusst zu machen, welche Angebote es für junge Menschen in unserer Gemeinde gibt und welche Handlungsmöglichkeiten ihr selbst in der Gemeinde habt, haben wir alle für die Jugend relevanten Angebote und Aktivitäten zu bündeln. Vor allem in den traditionellen Vereinen fehlt der Nachwuchs. Freiwilliges Engagement in Vereinen / Interessensgruppen / Initiativen ist die Kraft unserer Gesellschaft. In der heutigen schnelllebigen Zeit, in der man beruflich Druck verspürt, sich manchmal selber Druck macht, kann freiwilliges Engagement richtig befreiend wirken.

Ich hoffe, diese Seiten sind euch ein Ansporn, die Angebote der Gemeinde und der Vereine zu nutzen.

Eine Anregung noch von meiner Seite: In der Gemeindezeitung "Ahornblatt" ließe sich eine eigene Jugendseite einrichten, das heißt, wir stellen der Jugend von Außervillgraten für die kommende Ausgabe eine A4-Seite zur freien Gestaltung zur Verfügung. Es würde mich freuen, wenn sich einige von euch zusammentun und diese Möglichkeit in Anspruch nehmen.

Euer Bürgermeister

Mag. Josef Mair

Kontaktinformation