Zertifikatsverleihung familienfreundlichegemeinde und UINICEF-Zusatzzertifikat Kinderfreundliche Gemeinde
Am Mittwoch, den 21.10.2015 hat Familienministerin MMag. Dr. Sophie Karmasin gemeinsam mit der Familienlandesrätin Dr. Beate Palfrader und dem Gemeindebundpräsidenten Helmut Mödlhammer im Congress Innsbruck die Gemeinde Außervillgraten für ihr Engagement für mehr Familienfreundlichkeit und eine bessere Lebensqualität für ihre Einwohnerinnen und Einwohner ausgezeichnet.
Insgesamt wurden heuer 90 Gemeinden aus ganz Österreich mit dem staatlichen Gütezeichen ausgezeichnet.„Ich bin vor allem von der Fülle der unterschiedlichen Maßnahmen begeistert. Das zeigt, dass Familienfreundlichkeit viele unterschiedliche Ansatzpunkte hat. Die aktive Partizipation der Bevölkerung bei der Entwicklung der Maßnahmen ist ein wesentlicher und besonders wichtiger Teil des Audits, denn so wird wirklich nur das umgesetzt, was dem Bedarf entspricht “, erklärt die Familienministerin MMag. Dr. Sophie Karmasin.
Mit dem staatlichen Gütezeichen familienfreundlichegemeinde werden jährlich Stadt- und Marktgemeinden sowie Gemeinden und Städte mit eigenem Statut ausgezeichnet, die im Rahmen des Auditprozesses individuell maßgeschneiderte familienfreundliche Maßnahmen entwickelt und umgesetzt haben.
Bilder von der Zertifikatsverleihung am 21.10.2015
https://ausservillgraten.gv.at/unser-dorf/familien-und-kinderfreundliche-gemeinde/zertifikatsverleihung-21-10-2015#sigProIdc945157f86